Angrillen in Langenstein

Das letzte radio SAW Angrillen 2015 führte uns am Montag 20. April, in den Landkreis Harz nach Langenstein. Die Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette - was für ein toller Abschluss!

Unser Englishman Warren Green startete pünktlichum 16.00 Uhr und knapp 700 Menschen fanden den Weg zumGelände der Ortsfeuerwehr Langenstein. Im Gepäck hatten wir wieder viele tolle Köstlichkeiten: Landbrötchen, Brote und Quarkbällchen von Steinecke, Bratwürstchen der Fleischmanufaktur Dietzel, Knusperflocken von Zetti und natürlich Gaensefurther, die die Besucher mit alkoholfreien Getränken versorgten. Am Gaensefurther Stand konnte man außerdem das Wüllners Braumeister für einem Euro kaufen. Die Einnahmen aus dem Bierverkauf kamen derJugendfeuerwehr Langenstein zu Gute, die in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiert.

Während unser radio SAW-DJ tolle Superhits fürs SAW Land spielte, versuchten sich die Langensteiner beim Büchsenwerfen, Maßkrugstemmen, Grill-Quiz und Wettnageln. Und auch der Langensteiner Spielmannszug 1992 e.V. ließ sich einen Auftritt nicht nehmen. Kurz nach18 Uhrholte Warren Sebastian Rindert, den Ortswehrleiter der Feuerwehr Langenstein, zu sich an das Pult. Er nahm die Spende in der tollen Höhe von 659,48 Euro entgegen. Davon stammen 454 € aus dem Bierverkauf und 205,48 € aus den beiden Spendenboxen.

Angrillen mit radio SAW

Seite teilen