Angrillen in Hadmersleben

Endlich war es am Donnerstag, 12. April, so weit: wir starteten in die Angrill-Saison 2018.

Bei perfekten Frühlingswetter war die erste Angrillstation in diesem Jahr Hadmerslebenin der schönen Börde auf dem Platz der Freiwilligen Feuerwehr.

Der Bürgermeister Hans-Ulrich Göllner hatte sich für seinen Ort beworben und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit unserem English-Man Warren Green das Angrillen zu eröffnen.

Für die feier- und genussfreudigen Hadmerslebener hatten wir natürlich Einiges zu bieten. So kamen sie kostenfrei in den Genuss der beliebten Quarkbällchen von Steinecke oder bissen herzhaft in die Börde-Schmorrwurst unseres Partners, der Bördefleisch GmbH.

Bei den herrlichen Temperaturen um die 20 Grad durften natürlich nicht die Erfrischungen fehlen. Und so versorgten wir auch dieses Jahr die Besucher mit alkoholfreien, kostenlosen Getränken von Blankenburger Wiesenquell.

Das einzige wofür ein symbolischer Euro bezahlt werden musste, war das erfrischende feinherbe Pilsner, Schwarzbier, Alster oder alkoholfreie Bier von Ur-Krostitzer.

Der gesamte Erlös aus dem Bierverkauf kam natürlich direkt dem Ort zu Gute. Das Ziel der Hadmerslebener war es, möglichst viel Geld für das anstehende Volks- und Vereinsfest zu sammeln.

Doch nicht nur die leckere Verpflegung und das gute Wetter sorgten heute für super Laune bei unseren Gästen. Auch unser beliebter radio SAW-Moderator Warren Green brachte die Besucher heute ordentlich zum Lachen.

Gemeinsam mit den Besuchern spielte er Büchsenwerfen, Maßkrugstemmen, Korbwerfen und Wettnageln. Ein Spaß für Groß und Klein!

Englishman Warren Green schaffte es sogar, die Besucher zum Ende der Veranstaltung noch einmal dazu zu motivieren, extra Geld zu spenden.

Durch die großzügigen Spenden und die Einnahmen aus dem Bierverkauf kam letztendlich eine wunderbare Summe von 751,40 Euro zusammen. Dem anstehenden Volks- und Vereinsfest steht also nichts mehr im Wege.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen