Angrillen in Beendorf

Die sechste Auflage des radio SAW Angrillen 2018 führte heute an die Landesgrenze von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, nämlich nach Beendorf in der Börde. Hierfür beworben hatte sich der Beendorfer Bürgermeister Hagen Friedrichs, der das Team freudestrahlend auf dem Gelände vor der Schule begrüßte. Und auch der Wettergott schien milde gestimmt, denn die Sonne strahlte während der gesamten Veranstaltung und sorgte für hervorragende Laune.

Pünktlich um 16 Uhr ging es los und Warren begrüßte die vielen gutgelaunten Besucher auf seine typisch charmante Art. Schnell bildeten sich Schlangen an den Ausgabeständen und die Besucher ließen sich die leckere Börde-Schmorwurst der Bördefleisch GmbH, serviert in den schmackhaften Brötchen oder im leckereren Brot der Brotmeisterei Steinecke, schmecken.

Dicht umlagert war auch der Getränkestand, denn hier wurden erfrischende Getränke von Blankenburger Wiesenquell ausgeschenkt. Zum Naschtisch gab es dann die berühmten Quarkbällchen der Brotmeisterei Steinecke sowie die unwiderstehlichen Knusperflocken von Zetti. Und auch die Geschmacksproben im Promotionzelt der Bördefleisch GmbH fanden reißenden Absatz. Einen ganz besonderen Ansturm erlebte der Ur-Krostizer Bierwagen, denn hier konnte man für nur einen Euro frisches Feinherbes Pilsener, Schwarzbier und das sehr schmackhafte Radler erwerben.

Das eingenommene Geld ging übrigens dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Beendorf zu. Da ließen sich die Beendorfer nicht lumpen und sorgten nicht nur am Bierwagen für einen guten Umsatz, sondern fielen auch durch ihre ausgesprochen hohe Spendenbereitschaft auf. Noch weit nach 18:00 Uhr mussten die vielen Spenden ausgezählt werden und schließlich stand es dann fest: Beendorf hat für einen Rekord gesorgt.

Sagenhafte 1.706,05 Euro kamen am Ende zusammen. Die Rekordsumme wurde schließlich mit tosendem Applaus gefeiert. Das war die Krönung eines wirklichen perfekten Nachmittages. Tolle Spiele, leckere Speisen, ein Warren in Bestform und eine Rekordsumme sorgten dafür, dass man noch lange in Beendorf über den heutigenTag sprechen wird. Und eine Nachricht gaben die Beendorfer uns noch mit auf dem Weg: Danke, radio SAW. Und kommt bald wieder!

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen