Kinoplakat

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Der Spinnenmann spinnt wieder seine Netze durch New York. Spider-Man ist Kult bei Erwachsen genau so wie bei den Kids.

"The Amazing Spider-Man: Rise of Electro" ist der zweite Teil der Neuerzählung über die Abenteuer und das Leben des Comic-Helden.

Peter Paker ist nach einem Spinnenbiss zum Superhelden mutiert. Er hat sich mit seinem neuem Leben arrangiert. Doch er ist auch hin und hergerissen: Verbrechensbekämpfung, die Liebe zu Gwen Stacy und dann taucht auch noch ein alter Freund auf, der Hilfe braucht.

Und noch jemand möchte etwas von Spider-Man: ein Techniker, der für den Megakonzern Oscorp arbeitet, erleidet einen schrecklichen Unfall. Er verwandelt sich zu dem bläulich schimmernden Strommann “Electro” und legt erst mal den halben Times Square in Schutt und Asche.

Doch es wird noch gefährlicher für New York und vor allem für Spider-Man. Denn der verzweifelte und todkranke Freund von Peter Parker ist besessen von der Idee, dass nur Spider-Mans Blut ihn retten kann. Deshalb setzt er “Electro” auf den rotblauen Superhelden an.

„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ legt gegenüber dem ersten Teil der Comicverfilmung noch mal ordentlich zu. Mehr Action, mehr Humor und wahnsinnig tolle Special-Effects.

Andrew Garfield, der Neue im Spinnenkostüm, liefert meisterhaft ab. Dieser Spider-Man macht trotz dünner Story richtig viel Spass.

Seite teilen