Airbus A320

Ägyptisches Flugzeug abgestürzt

Die Einsatzkräfte haben heute früh die Suche nach den Wrackteilen des abgestürzten ägyptischen Flugzeugs fortgesetzt.Allerdings könnte ihnen schlechtes Wetter die Arbeit erschweren - das griechische Wetteramt sagt für das östliche Mittelmeer starke Regenfälle und Wind voraus.Die Fluggesellschaft Egyptair hatte gestern Abend gemeldet, dass das Wrack bereits gefunden worden sei - später korrigierte sie die Meldung, die entdeckten Teile gehörten nicht zu der Maschine.

Frankreichs Präsident François Hollande sprachvon der Möglichkeit eines Unfalls oder eines terroristischen Hintergrunds.

Die Passagiermaschine mit der Flugnummer MS804 war in der Nacht zu Donnerstag, 19. Mai 2016,vor der griechischen Insel Karpathos ins Mittelmeer gestürzt. Ein Vertreter der Zivilluftfahrt in Griechenland sagte, die letzte Verbindung zum Piloten hab es wenige Minuten vor dem Verschwinden gegeben.Ein Notruf sei nicht abgesetzt worden. Die griechischen Behörden melden ein ungewöhnliches Flugverhalten vor dem möglichen Absturz.

Die Maschine war am späten Mittwochabend, 18. Mai 2016, in Paris gestartet und auf dem Weg nach Kairo. An Bord waren 66 Menschen, darunter offenbarkeine Deutschen.

Seite teilen