Adventszauber

Adventszauber in Krosigk

Viele große Kinderaugen in der Kita „Spatzennest“ in Krosigk in der Gemeinde Petersberg. Denn zum Nikolaus kamen die radio SAW-Weihnachtsengel mit einer Kinder-Zaubershow vorbei.

Mama Bianka Krause hatte sich für den Adventszauber bei radio SAW und Mitgas beworben und ist ausgelost worden.

Um 9.00 Uhr klopfte Moderatorin Josefin Schreiter an die Tür der Kita. Ihr folgten die radio SAW-Weihnachtsengel und Zauberer „Winni Wichtel“ alias Alf Kubzcyk.

Neben der liebevollen und großartigen Zaubershow gab es für die Kleinen auch viele Leckereien und kleine Präsente. Rund 30 Mädchen und Jungs erlebten einen ganz besonderen Nikolaustag in diesem Jahr und das Mitgas-Maskottchen "Energiebündel", das ebenfalls mit dabei war, konnte sich vor lauter Umarmungen kaum retten.

Seit über 20 Jahren sorgt MITGAS auch in kalten Zeiten zuverlässig für ein wohlig warmes Zuhause.


MITGAS – Euer regionaler Erdgasanbieter mit Herz und Leidenschaft.
Seite teilen