Wasserfest Leipzig

Wir machten ´ne Welle!

Vom 16. bis 18.8. lockte das Leipziger Wasserfest mit zahlreichen Aktionen und Konzerten an die Gewässer der Messestadt.

Hauptstandort war wieder der Clara-Zetkin-Park zwischen Rennbahn und Sachsenbrücke.

Am Samstag, 17. 8., wurde bei schönstem Sommerwetter für Groß und Klein allerhand geboten. Auf dem Wasser ging es selbstverständlich sportlich zu. Eine Bootsparade, Wassertriathlon und natürlich das Gladiatorenpaddeln waren die Highlights im Elsterflutbett.

Auch radio SAW war beim Gladiatorenpaddeln mit einem schlagkräftigen Team am Start. Natürlich gab das Team alles, aber für den Sieg hatte es nicht ganz gereicht.

Für alle Wasserscheuen gab es an Land beste Livemusik. Hier spielten u.a. „Damario“, „The Scampis“ oder „The Chicken Strings“. Ab 19 Uhr führte Uwe Heuer, welcher auch tagsüber schon moderierte, das Publikum durch die große Wasserfestparty.

Ein weiteres Highlight und zugleich würdiger Abschluss des Tages war die Feuer-Wasser-Show von Fire und Magic, die den Himmel in wunderbaren Farben erleuchtete.

Wasserfest Leipzig
Wasserfest Leipzig
Seite teilen