50 Jahre Talsperre Wendefurth

Am Samstag, 23.9., feierte die Talsperre Wendefurth 50-jähriges Bestehen und radio SAW war mit dabei!

Den ganzen Tag über wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete unser radio SAW Moderator Jan Seifert zusammen mit dem Geschäftsführer der TalsperreBurkhard Henning den Tag der offenen Tür.

Neben interessanten Vorträgen über die Talsperre Wendefurthkonnte man auch das Pumpspeicherwerk der Talsperre besichtigen.

Auchdas Kontrastprogramm Harzdrenalin durftenicht fehlen und somit konnten sich Kinder kostenlos von der Staumauer abseilen lassen oder den Segwayparcour ausprobieren.

Von einer Hüpfburg über ein Kinderkarussellbis hinzum Mitmachmärchen gab es für die kleinen Besucher viel zuerleben. Doch auch die Großen sollten nicht zu kurz kommen, so konnten sich die Erwachsenen unter anderembeim Laserschießen ausprobieren.

Unser beliebter radio SAW Ticketalarm wurde wieder von sehr vielen Gästen gespielt und unsere radio SAW Erdnussflips sorgten für den perfekten Snack für zwischendurch, aber auch für den großen Hunger wurdegesorgt.

GuteMusik durfte natürlich auch nicht fehlen und so sorgte die Acoustic Band „Less People“ und unser radio SAW DJ Acki für perfekte Stimmung.

Das Programm wurde tänzerisch von unseren radio SAW Dancern und der Akrobatik – Sportgruppe „SG Stahl“ begleitet.

Doch das Beste kommtbekanntlich zum Schluss und so wurde bei Dämmerung die Staumauer nicht nur schön beleuchtet, sondern die Feuerakrobaten „Freaks on Fire“ zauberten eine faszinierende und heiße Feuershow! Somit war es eine erfolgreiche und gebührende 50-jährige Geburtstagfeier der Talsperre Wendefurth.

Seite teilen