24. Olympiaball und Ehrung der Stadt Leipzig

Am 7.10. fand der Olympiaball zur Ehrung des Leipziger Nachwuchs- und Spitzensportes statt.

Das Anliegen der traditionsreichen Benefizgala ist es, den Sport zu fördern und den Standort zu stärken. Zudem fand erstmals die Ehrung der Stadt Leipzig im Rahmen des Olympiaballs statt, wobei Sportler und Sportlerinnen für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften oder internationalen Wettkämpfen geehrt wurden.

Unter den anwesenden Athletinnen und Athleten waren unter anderem Pauline Uhlmann (Handball), Tina Dietze (Kanurennsport), Martin Schulz (Paratriathlon), Romy Arndt (Radsport) und Andrea Herzog (Kanuslalom).

Mit verschiedenen Programmpunkten und musikalischer Unterstützung der Saxophonistin Kati Montha, der Soul-Sängerin Cary und vielen mehr wurde der Abend zu einem besonderen Highlight. Zudem wurden akrobatische Kunststücke präsentiert, welche die Gäste staunen ließen.

Der Sonderpreis der VNG im Wert von 3000 Euro wurde feierlich an Peggy Sonntag (Paralympisches Schwimmen) überreicht.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: